bauleitung-umbau-loft-2-2014

Bauleitung

termingetreu, budgetgerecht und qualitätsbewusst

Die zuverlässige Bauleitungsarbeit hat bei mir oberste Priorität und ist für die erfolgreiche Realisierung der Projekte unerlässlich. Ich bin sehr perfektionistisch, weshalb ich der Bauleitungsarbeit ganz besonders grosse Aufmerksamkeit schenke. Ich gebe jeden Bau mit höchster Qualität, termingerecht und im vereinbarten Kostendach ab. Ich betreue die Kunden danach bis alle Mängel behoben sind, auch wenn einige Zeit später noch etwas auftauchen sollte.

Kostenmanagement

Eine detaillierte Kostenkalkulation und Ausführungsplanung, die Offerteneinholung von Handwerkern und Materialien sowie Preisverhandlungen gehören genauso zur Bauplanung dazu wie die Terminplanung und Auftragsvergabe. Ich bin sehr erfahren, kompetent und up to date bei den Materialien, Farben und der Technik am Bau. Ich kann sehr viel in meinem Büro oder bei der Bauherrschaft selbst bemustern. Als Bauleiter kümmere ich mich während des Baus um die laufende Terminüberwachung, Qualitäts- und Kostenkontrolle.

Ihre Vorteile:

Nur ein Ansprechpartner für alle Leistungen
Arbeitsausschreibung, Vergabe, Bauführung bis Fertigstellung
hohe Qualitätsstandards und Dienstleistungskompetenz
sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
verbindliche Termine, fliessende Terminierung
Koordination sämtlicher benötigter Handwerker
Sauberkeit auf der Baustelle, Schutz der Wohnung
Abtstimmung mit den Nachbarn
Zuverlässigkeit, Vertrauen in das gesamte Bauteam (Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben, die eine optimale und qualitativ hochwertige Arbeit garantieren)
entspanntes Modernisieren, Schonung Ihrer Nerven

bauleitung-umbau-loft-1-2014

Weitere Bauleitungsfunktionen:

Bauleitungs-Aufträge für Architektur- und Innenarchitekturbüros
Bauherrenvertretung für Bau- und Garantieabnahmen
Baumanagement
Bauberatung

Kommunikation auf Augenhöhe

Ich komme vom Handwerk und verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung im Innenausbau. Als gelernter Schreiner bin ich eher „bodenständig“ und „praktisch“ veranlagt. Dadurch habe ich auch ein sehr grosses Netzwerk an wirklich guten Handwerkerfirmen, die gerne mit mir zusammenarbeiten. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt, was alle sehr schätzen und motivierend wirkt. Damit Termine, Kosten und Qualität jederzeit stimmen gehört aber auch manchmal eine gewisse Strenge mit dazu.

Bei jedem grösseren Umbau organisiere ich am Ende ein Handwerkerfest, wo sich die Bauherrschaft bei den Handwerkern bedanken kann und gemeinsam auf ein weiteres, gelungenes Projekt angestossen wird.