Über mich

Die Firma Wohnraumgestalter GmbH, in Person als Stefan Keller, ist ihr persönlicher Partner, um Ihren individuellen Wohn- und Arbeits(t)raum zu verwirklichen.

Im Jahre 2010 habe ich die Firma Wohnraumgestalter GmbH gegründet und durfte mittlerweile eine Vielzahl von sehr unterschiedlichen Projekten erfolgreich realisieren. siehe Referenzen

Stefan Keller bild 4 Wohnraumgestalter GmbH

Ich bin regional verwurzelt und weltoffen denkend.

Meine Sozial- und Führungskompetenz fördere ich seit Jahren in der laufenden Weiterbildung in Transaktionsanalyse (Beratung, Supervision, Organisationsentwicklung und Kommunikation)

Ursprünge im Handwerk

vom Innenausbau zum Planer und Bauleiter

Ursprünglich habe ich Schreiner gelernt und verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung im Innenausbau und 10 Jahre in der Planung und Bauleitung. Ich würde mich daher als „bodenständig“ und „praktisch“ beschreiben, mit einem Hang zum Perfektionismus.

Ich versuche stets alltagstaugliche Entwürfe mit ästhetisch hohem Anspruch zu gestalten. Das oberste Ziel meiner Arbeit ist es immer, den Wunsch und den Stil der Bauherrschaft zu erfassen und in hoher Qualität umzusetzen.

Ich arbeite mit viel Berufspassion und bin stets neugierig, aufgeschlossen und forschend. Eine transparente, ehrliche Kommunikation ist mir ebenso wichtig wie ein exaktes Baukostenmanagement.

Die zuverlässige Bauleitungsarbeit hat bei mir oberste Priorität und ist für die erfolgreiche Realisierung des Projektes unerlässlich.

Dadurch zeichnet sich die Qualität meiner Arbeit aus

empathische Erfassung der Kundenwünsche in der Planungsphase

kreative Beratung mit Ausarbeitung unterschiedlicher Lösungswege

detaillierte Pläne sowie auch 3D-Visualisierungen zur Präsentation der Räume

hohes Sachverständnis in Materialien, Formen, Funktionalität und Machbarkeit

langjährige Berufserfahrung im Baugewerbe

persönliche Stärken wie Pünktlichkeit, Terminzuverlässigkeit, Exaktheit

• fokussierte Arbeitsweise bis zur finalen Projektfertigstellung

Britta Kunz-Keller

Meine Frau Britta Kunz-Keller unterstützt mich bei grafischen Aufgabenstellungen, bei Konzeption und Design sowie im Marketing und Vertrieb.

Aufgrund ihrer Ausbildung und langjährigen Erfahrung als Kunstschaffende, ihrer gestalterischen Arbeit im eigenen Atelier und laufenden künstlerischen Weiterbildungen ist Britta eine grosse Unterstützung im Bereich Inneneinrichtung/ Ästhetik im Innenraum, insbesondere bei der Auswahl von Materialien, Formen und Farben. Hier kann sie ihre hohe Fachkompetenz in beratender Funktion optimal einbringen.

Wenn Sie Interesse an ihrer künstlerischen Arbeit haben oder das passende Kunstwerk für Ihre Räumlichkeiten suchen, gelangen Sie über den Link zu ihrer Webseite: www.kunzmalerei.ch

Wohnraumgestalter GmbH - Britta Kunz-Keller

Erfolg dank guter Zusammenarbeit

Handwerker, Baufachleute, Architekten

Die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Berufsgruppen ist für einen gelungenen Bau enorm wichtig. Ich verfüge über ein grosses Netzwerk an ausgewählten Handwerkern und Baufachleuten, mit denen ich regelmässig Projekte realisiere. Ein eingespieltes Team bringt in der Umsetzungsphase viel Sicherheit.

Als Praktiker pflege ich den Umgang und die Kommunikation mit den Handwerkern. Eine hohe Motivation und Eigenverantwortung ist neben einer regelmässigen Kontrolle der beste Granat für gute Qualität.

Die Zusammenarbeit mit anderen Architekten finde ich bereichernd. Ich übernehme auch gerne Bauleitungsaufgaben und setze die Projekte anderer Architekturbüros zielführend um.